Bananen-Erdbeer Eis

Vor einigen Wochen wo es noch so heiß war, habe ich für meine Kinder ein selbstgemachtes zuckerfreies Eis gemacht. Einfach mit Bananen und Erdbeeren und etwas Honig für die Süße. Man kann natürlich auch gerne Erythrit* nehmen wer Vegan mag.

 

Zutaten:

10 frische Erdbeeren

1 1/2 Bananen

1 TL Honig    oder

1 EL Erythrit

Alles zusammen in einen Mixer oder Mini-Hacker (wie ich ihn habe)

einige Zeit alles zusammen Mixen. Nach Bedarf Honig oder Erythrit dazu geben.

Die Bananen Erdbeer Maße in kleine Eisformen geben. Ich habe mir vor einiger Zeit welche bei Ikea gekauft,

die sind passend für sechs Eis.

Danach wenn alles in der Form ist, in das Gefrierfach und für ca 5 Stunden geben.

Das Eis schmeckt am besten wenn es etwas angetaut ist.

Deshalb ca. 10-15 Minuten vor dem Genießen aus dem Gefrierfach holen

 

Viel Spaß beim nachmachen und einen guten Appetit!

 

Schickt mir doch mal eure Eis-Kreationen und verlinkt es auf Instagram mit #zuckerfreieseismitnoah 

 

noahskleinewelt

Mein Name ist Silvana bin 34 Jahre alt und schreibe diesen Blog für euch. Über unsere Familie, Nachhaltigkeit und werde in Zukunft auch Rezepte posten.

3 thoughts to “Bananen-Erdbeer Eis”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.