SPZ 2.0

Am Montag den 19.06.2017 hatten wir unseren zweiten oder sogar eigentlich schon dritten Termin im SPZ.

Es musste noch ein Psychologischer Test mit Noah nachgeholt werden. Bei unserem ersten Termin hatte er ja nicht wirklich Lust diesen Test zu machen. Was auch nicht wirklich schlimm ist, man kann ihn auch nicht zwingen. Dieses Mal bin ich mit im Zimmer geblieben und Noah hat sofort mit den Autos und dem Puppenhaus gespielt.

Die Psychologin hat mit Noah gespielt und auch gleichzeitig mir Fragen gestellt.

„Wie er denn so zu Hause ist?“ „Mit was spielt er daheim?“ „Macht er daheim auch Rollenspiele?“

Sie meinte zu mir, dass es sehr gut ist das er Rollenspiele macht. Zu Hause spielt er sehr viel mit Autos und ärgert seinen Bruder. Zu meinem Bedauern!

Der ganze Termin dauerte eine Stunde und schlauer bin ich noch nicht. Am Schluss musste ich noch einen Fragebogen ausfüllen mit einem Haufen Fragen, die ich meistens mit „häufig bis sehr häufig“ einkreisen konnte. Wir müssen abwarten, was bei Ihrer Auswertung rauskommt.

In einer Woche werde ich mit Ihr nochmals telefonieren und dann hoffe ich das sie mir ein bisschen was sagen kann zu Ihrer Einschätzung was mein süßer hat. Ich denke ich weiß genau, dass das nichts an der ganzen Situation ändern wird. Aber man hat einmal eine Diagnose und man kann ES benennen beziehungsweise hat ES einen Namen. Und wir als Eltern können dann auch vielleicht anders mit der ganzen Situation umgehen. Es folgen im Laufe des Jahres noch weitere zwei Termine und bis dahin heißt es erstmal abwarten!

Ich werde euch weiterhin daran teilhaben lassen.

Schreibt mir doch gerne mal in die Kommentare, wie euer Besuch im SPZ (sobald ihr schon einen hattet) war. Es würde mich sehr freuen, wenn ihr mit mir eure Erfahrungen teilt.

noahskleinewelt

Mein Name ist Silvana bin 34 Jahre alt und schreibe diesen Blog für euch. Über unsere Familie, Nachhaltigkeit und werde in Zukunft auch Rezepte posten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.